🎾 Erfolgreicher Tennissommer bei der Union Schönau

Ein sportlicher und abwechslungsreicher Sommer geht bei der Union Schönau zu Ende. Besonders erfreulich war die große Begeisterung beim diesjährigen Kinderferienprogramm.

👧🎾 Tennis-Intensivwoche für Kinder und Jugendliche

Von 13. bis 17. Juli 2026 fand am Tennisplatz der Union Schönau eine Tennis-Intensivwoche für Kinder und Jugendliche statt. Unter der Leitung von Oliver Hinterleitner und Philipp Schöfer wurde in Kleingruppen trainiert. Im Mittelpunkt standen das spielerische Erlernen und Verbessern der Technik sowie Konditions- und Koordinationsübungen.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Ein herzliches Dankeschön an Simon Brunner und Jakob Haunschmied, die diese Begeisterung aufgreifen und den Kindertenniskurs an den Dienstagnachmittagen fortführen. 🎾👏

Auch insgesamt waren die Tennisplätze den ganzen Sommer über sehr gut besucht und gebucht. Schön zu sehen, wie viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit genutzt haben, auf unserer Anlage Tennis zu spielen.

🎾 Tennistraining mit Claus Mayer

Zusätzlich gibt es bei der Sektion Tennis ein regelmäßiges Tennistraining mit unserem Trainer Klaus Mayer am Freitagnachmittag. Das Angebot richtet sich an Anfänger bis Fortgeschrittene sowie Kinder ab etwa 9 Jahren.

Wer Interesse hat und gerne mitspielen möchte, kann sich jederzeit gerne an die Sektionsmitglieder der Sektion Tennis wenden.

🏆 Ortsmeisterschaft geht ins Finale

Heute, am Sonntag, 30. August 2026, stehen die Finalspiele der Tennis-Ortsmeisterschaft auf dem Programm.

Um 14:00 Uhr findet das Herren-A-Finale statt:

Manuel Fragner – Günther Haunschmied

Anschließend werden die B-Finali ausgetragen:

  • Damen B: Sigrid Aumeier – Celina Westermayr
  • Herren B: Stefan Viehböck – Florian Lehner

Das Damen-A-Finale zwischen Manuela Mayrhofer Himmelbauer und Petra Kern ist für 13. September um 13:00 Uhr angesetzt.

Ein großes Dankeschön an David Haunschmid für die Organisation der Ortsmeisterschaft und seinen Einsatz rund um das Turnier. 👏

🎾 Und es geht noch weiter!

Bevor am 7. November der gemeinsame Saisonabschluss stattfindet, steht am 19. September noch das immer lustige Mixed-Doppel-Turnier auf dem Programm. Hier gilt: Jeder, der Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzuspielen! 🎾😊

Wir wünschen allen Finalistinnen und Finalisten viel Erfolg bei den heutigen Spielen und freuen uns auf einen weiterhin geselligen Tennis-Herbst bei der Union Schönau! 🏆🎾

Scroll to Top